Freitag, 25. Juni 2010

TOOOR!

Auch bei Mädels gibt es eine WM! Selbst meine Prinzessinnen mussten standesgemäß bekleidet werden. Da man aber als Dame von Welt auch bei Sportveranstaltungen seinen Kleidungsprinzipien treu bleiben muss:

einmal Fußballbegeisterung in klein


einmal in groß


und weil es so schön war, noch einmal gemeinsam


Zur Vereinfachung habe ich für die oberen Teile fertige T-Shirts verwendet.

P:S: Jetzt müssen wir bloß noch Weltmeister werden!

Donnerstag, 10. Juni 2010

Geschafft!

Ich kann es gar nicht glauben, aber es ist vollbracht:


Auch die zweite Socke ist fertig! Damit habe ich einen Rekord aufgestellt (in weniger als einem halben Jahr ein komplettes Paar zu stricken). Nun wurde dieses zwar freudig entgegen genommen aber bei den Temperaturen zum tragen dann doch verschmäht.



Noch dazu tragen meine Mädels selbst gestrickte Socken nur als "Schlafsocken" (im Winter auch mal als "Abendsocken"). Für alles andere sind sie zu schade. Damit müssen sie auf ihren Gebrauch noch ein wenig warten.


Ich habe heute mal zwei verschiedene Hintergründe für die Fotos ausprobiert. Die Idee mit dem Zeitungspapier habe ich von hier. Auf meinem Rechner sehen die Farben da realistischer und schöner aus. Vielleicht könnt Ihr mir sagen, wie die Farben bei Euch rüberkommen.

Vielen Dank und noch eine schöne Woche!

Donnerstag, 3. Juni 2010

Werbepausenröcke

Nach einer Anleitung von hier ist neulich abends ein neuer Rock für die Große entstanden. Zugeschnitten habe ich nach dem Abendessen und dann wollten wir einen Film schauen. Man kann den Rock super nur in den Werbepausen nähen. Lediglich das Einziehen des Gummis habe ich nach dem Spielfilm gemacht. (Ich habe ihn schlicht nicht schnell genug gefunden.)



Am nächsten Morgen wollte natürlich auch die Kleine einen neuen Rock. Ich habe die Maße (für eine Kleidergröße 92/98) wie folgt angenommen:
Bund 9 cm x 38 cm, Mitte 18 cm x 38 cm und die Rüsche 20 cm x 60 cm.
Den größeren von beiden habe ich direkt nach der Anleitung genäht und in der Weite durch den Gummi gut angepasst. Da mein Stoff nur 1,20 m breit lag, habe ich auch bei dem größeren die Rüsche nur mit 60 cm genäht.



P.S. Kann mir jemand sagen, wie man das Verdrehen des Bundgummis verhindern kann? Ich benutze 2 cm breiten Gummi. Danke!